Vor gut zwei Wochen fand unser erstes Spieleseminar statt. Insgesamt 22 Teilnehmer –davon zwei aus Hessen- sind dem Ruf nach Cappenberg am See gefolgt um dieses Konzept zu testen.

An dem Wochenende haben wir uns als Spieleentwickler versucht, die Grundlagen einer gelungenen Spieleerklärung angesehen und uns mit den Neuheiten der SPIEL kritisch auseinandergesetzt und diese auf die Tauglichkeit für Jugendmaßnahmen geprüft.
Darüber hinaus gab es auch einige neue Spiele, die getestet werden wollten, und eine Menge Tipps von Kevin und Holger rund um das Thema Spiele.

Alles in allem war dies ein sehr gelungenes Seminar und es wird sicherlich auch nicht das letzte Spieleseminar gewesen sein.


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.