Tag 4 in Kranenburg: Obwohl sich das Turnier langsam dem Ende nähert, und die TeilnehmerInnen nun kurz vor dem Höhepunkt des Turniers stehen, wurden die vielseitigen Rahmenprogrammpunkte weiterhin sehr gut besucht. So wurde das Outdoor-Schach, das gestern für Kondischach aufgebaut wurde, trotz der schlechten Wetterlage fleißig genutzt. Die Grotte blieb vor allem für die Wasserscheuen ein beliebter Treffpunkt, wo unser Grottenolm Louis die beliebtesten Klassiker wie Coup und Renaissance ausgepackt hat. Die U10 hat eine weitere Doppelrunde hinter sich, wodurch sie den Älteren nun eine Runde voraus ist. Natürlich hatten die SpielerInnen auch ihre flauschigen Kuscheltiere dabei, die ihnen das nötige Quäntchen Glück bringen sollten.

Das allbekannte Fußballturnier ging in die nächste Runde und alle waren gespannt darauf, welcher Verband sich diesmal durchsetzen würde. Am Ende stand das Ruhrgebiet gegen die Teamer im Finale und das Ruhrgebiet konnte in letzter Sekunde das entscheidende Tor schießen. Damit haben sie das Münsterland vom Thron gestoßen. Herzlichen Glückwunsch!

Direkt im Anschluss spielte Yaroslava mit der U10 Simultan im großen Turniersaal. Die Kinder waren begeistert und fieberten gespannt mit, ob Yaroslava aufgrund der Zeit einen Punkt abgeben würde. Am Ende verlor sie gerade einmal vier Partien aufgrund von Zeitnot. Der Nachmittag wurde mit dem zeitlosen Bingo in der Grotte abgerundet, das den TeilnehmerInnen so viel Spaß machte, dass sie direkt euphorisch nach einer Gelegenheit fragten, den Programmpunkt zu wiederholen.

Am Abend spielte die U10 ein Ü-Schach-Turnier, bei dem sie sich so richtig austoben konnten. Nach vier chaotischen aber lustigen Runden setzte sich eine Spielerin mit allen Brettpunkten durch und freute sich über den verdienten Sieg. Bei den Ü10ern rundete ein 7-ründiges Tandemturnier den Abend ab, bei dem sich die TeilnehmerInnen spannende Duelle lieferten.

Mit all den aufregenden Aktivitäten und Turnieren heute, ist die Vorfreude auf die letzten beiden Tage bei allen TeilnehmerInnen spürbar.

PS: Wie immer gibt es die aktuelle Ausgabe des Patzblattes, unserer Zeitung vor Ort, hier zu entdecken und hier sind die Fotos des Tages einsehbar.

Euer SJNRW-Team

Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.