Und schon ist der erste Tag auf der NRWJEM vorbei. Nun folgt eine kleine Zusammenfassung des Tages.

Bei der Anmeldung, die bei schönem Wetter draußen stattfand, konnte man viele bekannte, aber auch neue Gesichter sehen. Letzteren wurden Rundgänge durch die Jugendherberge Wolfsberg angeboten.

 

 

 

Nach dem Mittagessen ging auch schon die erste Runde los. Die ganz Schnellen widmeten sich dem Freizeitangebot, das schon kurz nach Rundenfreigabe anfing. Heute standen viele Spiele, in der U10 vor allem Kennenlernspiele, auf dem Programm.

An ihrem ersten Tag bastelte sich die U10 auch schon sofort Erinnerungsstücke: Schlüsselanhänger mit Schachfiguren. Vielen Dank an Silvia und die Eltern, die hier geholfen haben!

 

 

Abends fand ab 19:30 Uhr das erste große Schachevent statt: Ü-Schach. Plötzlich mussten die Teilnehmenden Hampelmänner nach jedem Zug machen oder die Uhr unter den Tisch stellen. Springer bewegten sich wie Läufer, Damen wie Könige und Leichtfiguren wie Bauern. Und wenn mal jemand eine Figur vom Brett nehmen musste, dann lag es eben an der hohen DWZ - beim Ü-Schach kann nunmal jeder gewinnen :)

Die U10 ließ den Abend mit einem Blitzturnier ausklingen. Für eine angenehme Atmosphäre sorgte in beiden Abendturnieren vor allem die Musik :)

 

Wir hoffen, euch hat der erste Tag auf der NRWJEM 2022 gefallen und wir freuen uns auf die nächsten Tage! :)

Euer SJNRW Team 

 


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.