Blitzmeister 2013 gekürt

Alle Ergebnisse findet ihr im Ergebnisbereich der Website.
Am Samstag, den 04.05.2013, fanden in Bochum die alljährlichen NRW Blitzeinzelmeisterschaften der SJNRW statt. Gespielt wurde in den Altersklassen U14, U16, U20 und U20w. Insgesamt sorgte die SG Bochum für ein passendes Ambiente und die Meisterschaften konnten ohne Probleme durchgezogen werden. Ausrichter und Organisator war die SJNRW.
 
Nach anstregenden, vollrundigen Turnieren wurden folgende Meister geehrt:
U14: David Kaplun
U16: Ramil Sabirov
U20: Lukas Schnelle
U20w: Anoja Thanabalasingam
 
Die U14 Meisterschaften:
In der U14 konnte sich der klare Favorit David Kaplun ungefährdet durchsetzen, obwohl er nach den ersten beiden Runden sichtlich unzufrieden war. Sein Kommentar: "So wie ich heute spiele, bin ich froh wenn ich unter die Top 3 komme." Zuvor hatte er die erste Runde gegen die Überraschung des Turniers Pascal Brunke verloren und auch nur knapp die zweite Partie gewonnen. Danach gewann er jedoch alle Partien souverän. Im Kampf um Platz zwei kam es zum Zweikampf zwischen Pascal Brunke und Lukas Schimnatkowski. Am Ende waren beide Punktgleich, doch durch Pascals Sieg gegen David konnte er den zweiten Platz über die SoBerg-Feinwertung (Punkte der besiegten Gegner und halbe Punkte der Remisgegner) ergattern.
 
Die U16 Meisterschaften:
In der U16 gab es dieses Jahr keinen großen Favoriten, dafür eine breite Spitze mit 4 Teilnehmern um die 2000 TWZ. Mit der letzten Partie des Turniers Xu Xianliang gegen Ramil Sabirov sollte sich der Kampf um die Spitze zwischen Ramil Sabirov und Mark Meyers entscheiden. Ramil benötigte gegen den zweitgesetzten Xu einen Sieg um sicher Erster zu sein. Während alle U16 bereits fertig waren, war besagte Partie immer noch hart umkämpft. Allerdings konnte Ramil sich dann unter der Beobachtung aller doch durchsetzen und gewann damit auch das Turnier. Dadurch auf den zweiten Platz verdrengt wurde Mark Meyers vor Chris Huckebrink.
 
Die U20 Meisterschaften:
In der U20 kristalisierte sich schnell ein Zweikampf um die Spitze heraus, so waren lange Zeit Lukas Schnelle und Markus Henkemeier punktgleich. Alle richteten sich schon auf ein Stechen um die Spitze ein, bis dann in der Vorletzten Runde Markus doch noch eine Parite gegen Andreas Walter abgab. Mit einem Remis in der letzten Runde konnte Lukas dann den Sieg über die Runden bringen. Am Ende nur einen halben Punkt hinter Markus landete Ajandhan Thanabalasingam auf dem dritten Platz.
 
Die U20w Meisterschaften:
In diesem Jahr nahmen in der U20w nur 4 Teilnehmerinnen teil. Die Partien wurden alle bis zum Ende ausgekämpft, auffällig ist dabei, dass es kein einziges Remis gab. Nach 4 Durchgängen alle gegen alle konnte Anoja Thanabalasingam mit drei Punkten Vorsprung verdient gewinnen.
 
Für das nächste Jahr vorqualifiziert sind Pascal Brunke (U14), Ramil Sabirov (U16) und Ajandhan Thanabalasingam (U20)


Fotos könnt ihr euch hier angucken.   
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

{eventlist single}106{/eventlist}
Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.