DLM Erfolg für NRW

DLM2013

Die NRW Jugend Auswahl hat bei der diesjährigen Deutschen Jugend Ländermeisterschaft (1.-6.10.2013) in Hannover sensationell den Deutschen Vizemeistertitel errungen. In der Schlussrunde besiegte die von den beiden A-Trainern Klaus Friedrichs und Thomas Michalczak trainierte Mannschaft das sehr starke Team aus Bayern (3 gemeldete Spieler Elo größer 2400) überraschend hoch mit 6-2. Wir waren offiziell an 5 gesetzt, doch da einer unserer Topspieler (Patrick Imcke) krankheitsbedingt erst gar nicht anreisen konnte, waren wir ungefähr wie im Vorjahr an 9 gesetzt einzustufen. Im Vorjahr wurden wir 5. (nachdem wir in der Schlussrunde gegen Bayern verloren). Deutscher Meister wurde verdient das Team aus Rheinland Pfalz!

Hier geht's zum Endstand: http://www.deutsche-schachjugend.de/termine/2013/dlm/tabelle/7/
 
NRW spielte mit folgender Mannschaft: Hannah Kuckling, Kevin Schröder, Mark Meyers, Ramil Sabirov, Gregor Flüchter, Daniel Savchenko, Sophie Bork und Lisa-Marie Möller.
 
Herausragend war die Leistung von Mark Meyers an Brett 3 mit 6 aus 7 bei zwei remis, aber ohne den Einsatz jedes Einzelnen wäre diese tolle Mannschaftsleistung nicht möglich gewesen. Ein super Team, dem an dieser Stelle noch einmal Gratulation ausgesprochen sei!

 
Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.