Heute fand das Landesschulschachfinale 2023 in Hamm statt. Bereits eine Woche zuvor war das Event vollständig ausgebucht. Mit zu diesem Zeitpunkt 223 Teams und 1000 Spielern war klar, dass wir die Zentralhallen in Hamm voll ausnutzen würden.

Zwar gab es wie immer bei so einem riesigen Event immer noch die ein oder andere kurzfristige Absage – schätzungsweise waren wir jedoch trotzdem 1500 Personen vor Ort inkl. Betreuern, Schiedsrichtern, Turnierleitern und Eltern.

Pünktlich konnte der Hauptorganisator Christian Goldschmidt den Startschuss zum „größten Schulschachfinale dieses Jahrtausends“ geben.

Anfangs waren die Paarungen noch sehr einseitig, mit der Zeit wurden die Begegnungen jedoch immer spannender.

Am Ende konnten sich folgende Mannschaften einen Treppchenplatz erspielen:

Wir gratulieren:

WK II (1. Platz qualifiziert sich für die Deutsche)

  1. Pelizaeus Gymnasium Paderborn
  2. Theodorianum Gymnasium Paderborn
  3. Leibniz Gymnasium Dortmund

 

WK III (1. Platz qualifiziert sich für die Deutsche)

  1. Albert-Schweitzer-Gymnasium Plettenberg
  2. Amos-Comenius-Gymnasium Bonn
  3. Mallinckrodt-Gymnasium Dortmund

 

WK IV (Platz 1 & 2 qualifizieren sich für die Deutsche)

  1. Pelizaeus Gymnasium Paderborn
  2. Max-Planck-Gymnasium Bielefeld
  3. Immanuel-Kant-Gymnasium Dortmund

 

WK GS (Platz 1-3 qualifizieren sich für die Deutsche)

  1. Regenbogenschule Kempen
  2. Erich-Kästner-Grundschule Dortmund
  3. Gemeinschaftsgrundschule Spormecke

 

WK M (1. Platz qualifiziert sich für die Deutsche)

  1. Gymnasium Schloss Neuhaus
  2. Gymnasium Schwertstraße Solingen
  3. Julia-Koppers-Gesamtschule Raesfeld

 

WK GM (1. Platz qualifiziert sich für die Deutsche)

  1. Bodelschwinghschule Düsseldorf
  2. Brüder-Grimm-Schule Issum
  3. St. Sebastian-Schule Raesfeld

Den Qualifikanten wünschen wir viel Erfolg auf deutscher Ebene!

 

Von diesem Event haben wir auf Instagram berichtet. Hier gehts zu den Endständen. Hier findet ihr ein paar Fotos von dem Tag. Wir haben uns auch darüber gefreut, dass Radio Lippewelle live vom Turniergeschehen berichtet hat. Dieser Radiomitschnitt ist hier verfügbar.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen, ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre und hoffen, dass wir nächstes Jahr euch wieder begrüßen dürfen!

Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.