Halbzeit in Kranenburg! Nach einem anspruchsvollen Doppelrundentag konnten sich die TeilnehmerInnen heute Morgen ganz entspannt zurücklehnen und ausschlafen, denn es stand keine Morgenrunde auf dem Programm. Den Vormittag verbrachten wir stattdessen mit einem Tischtennisturnier und Armbänderknüpfen, woraufhin es dann gestärkt und erholt in die vierte Runde ging, in der sich die SpielerInnen erneut wichtige Punkte sichern konnten.

Am Nachmittag stand ein Highlight auf dem Programm: das beliebte 50-Fragen-Spiel. In der Jugendherberge waren kleine Zettelchen mit geheimen Begriffen versteckt, zu denen Rätsel und Aufgaben gelöst werden mussten. Die TeilnehmerInnen verfassten unterhaltsame Gedichte über die Meisterschaft, malten kreative Kunstwerke und lösten das große Rätsel um den Begriff „Meise“ in der Jugendherberge – ein Rätsel, das für viele Fragezeichen sorgte, aber letztendlich von vier Teams erfolgreich gelöst wurde!

Den Abend rundeten wir mit einem spannenden Tandemturnier im Turniersaal ab, bei dem Teamarbeit und Strategie gefragt waren.