Unser Corona Update:

Der Schachsport ist von der Krise besonders hart getroffen und leider mussten wir schon viel zu viele Veranstaltungen absagen, damit niemand gefährdet wird. Wir hoffen, dass wir so schnell wie möglich wieder zur Normalität zurückkehren und wieder unser volles Angebot bieten können.

In der Zwischenzeit brodeln hinter den Kulissen die Köpfe und anstatt uns über die Schließungen zu ärgern, beraten wir schon fleißig, wie wir die gewonnene Zeit nutzen können, um euch in Zukunft noch mehr bieten zu können. Besondere Zeiten brauchen besondere Ideen und wir können gar nicht sagen wie glücklich es uns macht zu sehen, wie viele von euch trotzdem Lust haben, mit uns Schach zu spielen. In den letzten Wochen wurde von den Landesschachjugenden und der DSJ ein großes Angebot an Onlineturnieren hochgezogen – Wahnsinn, wie viele von euch da mitmachen!

Bei uns fing alles mit unserem Ostermontags-blitzen an – ein kleiner Trost für die ausgefallene NRW Jugendeinzelmeisterschaft. Die Anmeldungen schossen förmlich durch die Decke mit über 250 Teilnehmern! Bei einer Bedenkzeit von drei Minuten, nach 1,5 h harten Kampf und 115728 Zügen konnten die Sieger ermittelt werden. Platz eins mit 71 Punkten konnte sich souverän „ProfChateau“ sichern. Auf dem zweiten Platz landet mit einer sensationellen Siegesserie „Aik47“. Der dritte Platz ging an der „derbestewogibt“, der nach diesem Turnier wohl eine Namensänderung vornehmen muss. Der vierte Platz ging an „DoofschlagGambitting“ und der fünfte an ProfChapeau. Neben den fünf Besten konnte sich auch „KnownasMage“ über den Zufallspreis, ein „Schach rockt“ T-Shirt freuen.

Nach diesem Erfolg, der alle unsere Erwartungen übertroffen hat, gab es kurz darauf eine Fortsetzung. In der SJNRW Bulletarena mit einer Minute Bedenkzeit wurden 1271 Partien und 88711 Züge gespielt. In der Bulletarena mit rund 100 Teilnehmern konnte sich abermals „ProfChateau“ gegenüber der starken Konkurrenz mit phänomenalen 95 Punkten durchsetzen. Der zweite Platz ging an „Alex-11211“ mit 89 Punkten und Platz 3 mit 76 Punkten an „Bobderbauali“. Weitere „Schach-rockt“ T-Shirts gingen an den viert Platzierten „cochess“ und den fünft Platzierten „kucks1“. Das zufällig verloste „Schach-rockt“ T-Shirt der Bulletarena ging an „sivaramchs“.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und die erfolgreichen Turniere! Weitere folgen.


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.